Sankt Johannes Evangelist Tübingen

Kinderchor

Mädchen und Jungen zwischen sechs und zwölf Jahren, die Spaß an Musik und Freude am gemeinsamen Singen haben, sind herzlich eingeladen, im Kinderchor St. Johannes unter der Leitung von Kantor Wilfried Rombach mitzuwirken. Ein größeres Singspiel aber auch andere lustige und traurige Lieder über Geschichten von Menschen und Tieren werden bei uns regelmäßig geübt und aufgeführt. Darüber hinaus gestaltet der Kinderchor Kinder- und Familiengottesdienste und natürlich alljährlich das Kinderkrippenspiel an Heiligabend. Und manchmal gehts auch raus zum Eisessen, in die Wilhelma oder auch regelmäßig zum diözesanen Kinderchortreffen: Anlässlich des Chortreffens 2009 in Kornwestheim waren die Sängerinnen sogar bei der Uraufführung der "Mass of Celebration" des irischen Komponisten Colin Mawby beteiligt, und 2013 waren die Kinder des Kinderchores die ersten, die das neue "Gotteslob" in der Hand hielten.

Die Proben finden dienstags in der Zeit 16.15 - 17.00 Uhr im Gemeindehaus, Bachgasse 5, statt (nicht in den Schulferien).

Weitere Infos beim Chorleiter Wilfried Rombach (07071/203616) oder bei Angela Beck (07071/2036-17).